Unser neuer Bundestagkandidat

Auf unserer letzten Vorstandssitzung haben wir uns erstmalig mit Herrn Oliver Grundmann, dem gewählten CDU - Kandidaten zur Bundestagswahl für unseren Wahlkreis getroffen.

Wir stellten ihm unsere Samtgemeinde vor, die er nach eigenen Worten für einen wichtigen Pfeiler im Gesamtwahlkreis hält. Die im Vergleich zum Beispiel zur Stadt Stade hohe Zustimmung für die CDU in den ländlichen Bereichen besonders im Nordteil des Landkreises Rotenburg bilden hier auch einen Schwerpunkt seiner Wahlkreisarbeit.

Des weiteren sprachen wir über die Zusammenarbeit mit den Abgeordneten in der Vergangenheit und was wir als positiv bzw. ausbaufähig sehen und gesehen haben.

Oliver Grundmann möchte sich einer intensiven Wahlkreisarbeit widmen und wird dafür von uns die bestmögliche Unterstützung erhalten. Wir wollen ihm die Gelegenheit geben, sich den Einwohnern der Samtgemeinde vorzustellen und sich mit Ihren Gedanken und Anliegen vertraut zu machen. Nur wer diese kennt, kann sich auch im Sinne seiner Wähler einbringen.

Ziel ist es, das Direktmandat für diesen Wahlkreis zu gewinnen.