Auf seiner kürzlich erfolgten Mitgliederversammlung zur Listenaufstellung hat der CDU Gemeindeverband Tarmstedt die Kandidaten für die Kreistagswahl am 12.09.2021 benannt, nun wurden diese auf der Listenversammlung des CDU Kreisverbandes Rotenburg / Wümme am 12.06.2021 in Stemmen bestätigt.

Die Gemeindeverbände Zeven, Sittensen und Tarmstedt bilden hierzu den sogenannten Wahlbereich 2, in dem sie sich untereinander auf eine Reihenfolge der 17 zu bestimmenden Kandidaten einigen. Diese Reihenfolge wurde auf der oben genannten Versammlung von allen Delegierten des Kreisverbandes ROW, wie vorher ausgearbeitet, beschlossen.
Für die Samtgemeinde Tarmstedt stehen auf dieser CDU Liste zur Wahl auf Listenplatz 3 Jürgen Blanken aus Hepstedt, auf Listenplatz 5 Wiebke Scheidl aus Tarmstedt, auf Listenplatz 9 Rita Becker aus Wilstedt und auf Listenplatz 13 Lars Kriete aus Hanstedt.

Sehr zufrieden mit diesen Listenplätzen ist auch der 1. Vorsitzenden des CDU Gemeindeverbandes Tarmstedt, Stephan Otten. „Es ist hier gelungen hervorragend qualifizierte Kandidatinnen und Kandidaten zu finden und diese auch entsprechend positiv auf der Gesamtliste in einem guten Konsens mit den anderen Gemeindeverbänden zu platzieren. Wir als CDU rufen nun alle Bürgerinnen und Bürger auf, von Ihrem Wahlrecht Gebrauch zu machen und verweisen in diesem Zusammenhang auch auf die Möglichkeit der Briefwahl schon bereits Wochen vor dem eigentlichen Wahltermin.“

V.l.n.r. : Jürgen Blanken, Lars Kriete, Rita Becker, Wiebke Scheidl
F.d.R. : Stephan Otten

Weitere Presseberichte

Scroll to Top
X