Mitgliederversammlung 19.3.2013

v.l.n.r. : Armin Springwald, Bernd Willenbrock, Felicitas Blanken, Stephan Otten, Henri Blanken, Ralf Gehlken, Frank Holle, Claus Otten

Der CDU Gemeindeverband Tarmstedt hat kürzlich seine Mitgliederversammlung mit Neuwahlen des Vorstandes durchgeführt. Neben dem Rückblick über die vergangenen 2 Jahre, die sich im Schwerpunkt um die Kommunalwahl 2011 und die Landtagswahl Anfang 2013 drehten, wurde der Kassenbericht bekannt gegeben und der Vorstand sowie die Delegierten neu gewählt. Als 1. Vorsitzender wieder gewählt wurde Stephan Otten. Zu seinen Stellvertretern wurden Felicitas Blanken und Armin Springwald gewählt. Da Schriftführer und Schatzmeister Hartmut Otten auf eigenen Wunsch hin nicht wieder zur Wahl antrat, wurden diese beiden Ämter neu besetzt. Neuer Schatzmeister ist Ralf Gehlken aus Wilstedt, das Amt des Schriftführers übernahm Henri Blanken. Als Beisitzer gewählt wurden Bernd Willenbrock, Claus Otten und Frank Holle.

Nach Abschluss der Wahlen, die durch den CDU – Ehrenkreisvorsitzenden Albert Rathjen geleitet wurden, referierte unser Landtagsabgeordneter Hans Heinrich Ehlen zum Thema „Regierungswechsel – Was nun ?“. Im Anschluss an das Referat diskutierten die Anwesenden Gäste noch zum Inhalt des Referates. Die Veranstaltung endete mit einem Ausblick auf die Vorhaben in den nächsten 2 Jahren. Hier stehen vor allem der Bundestagswahlkampf 2013 und die Samtgemeindebürgermeisterwahl 2014 im Vordergrund.